Denkdichgesund! mit Jessica Klebe, ganzheitliche Ärztin, Kitesurferin und Gesundheitscoach in Ausbildung

In diesem sehr persönlichen Interview mit Jessica geht es um Leben und Tod. Mutig und offen erzählt Jessica vom Suizid ihrer Mutter und wie das ihre eigene Sicht auf Leben und Tod verändert hat. Trotz dieser Krise hat sie 130% in der Klinik ihre Facharztweiterbildung weiterverfolgt.

„Ich habe einfach nur funktioniert und diesen Stein hinter mir hergeschleppt.“

In dieser Zeit hat sie angefangen, sich mit ihren eigenen Gedanken und Bewertungen auseinanderzusetzen. 

In der Notaufnahme spürte sie immer mehr, dass die Probleme der Patienten mehr als die Summe ihrer Symptome ist. 

„Ich glaube wir müssen früher eingreifen und anfangen, die Menschen zu unterstützen, einen gesunden Lebensstil und den bewussten Umgang mit Gefühlen und Gedanken zu lernen.“

Die bewusste und regelmässige Auseinandersetzung mit den eigenen Gedanken und Gefühlen durch Meditation hat viel Gelassenheit und innere Ruhe in ihren eigenen Arztalltag gebracht. 

„Mir ist es sehr wichtig, dass die Achtsamkeit ein Teil der Medizin wird.

In meiner Medizinwelt fühle ich mich manchmal wie ein Exot. Dabei ist Mindfulness ein so wichtiges und wirkungsvolles Tool, um in dieser stressigen, schnellen Zeit, mit Stress besser umzugehen, das auch wissenschaftlich gut belegt ist.“

Viel Spaß beim Reinhören.


Shownotes:

Hier findest du Jessica:

Instagram: https://www.instagram.com/denkdichgesund/

Coaching Spirale: https://www.coaching-spirale.com

7mind App: https://www.7mind.de/

Meine fb Gruppe: life changer trainingscamp: https://www.facebook.com/groups/465357644121790/?ref=bookmarks

Mind your Body – free your mind Portugal:

www.drsabineegger.com/retreat

Mastermind Event auf Mallorca: https://christinabachmann.de/mallorca/

Schreib mir gern: 

https://www.instagram.com/drsabineegger/

https://web.facebook.com/sabine.egger.948

https://drsabineegger.com/kontakt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert